Verein Eisenbahnerheim - Zentrum 166
Das Archiv der Eisenbahner

Generalversammlung 2023

Die GV fand am 30.01.2023 statt. Neben den Mitgliedern konnte der VS Werner Harrer zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter Ihnen den Vorsitzenden der Gewerkschaft vida Roman Hebenstreit, sowie den Hauptreferenten Arch. Prof. Dr. Otto Kapfinger.

Herr Arch. Kapfinger arbeitet zur Zeit und einem Forschungs- und Publikationsprojekt zum Thema ANATOMIE EINER METROPOLE. Darum geht es um die Pionierjahre des Bauens mit Eisenbeton in Wien um 1890 - 1918.

Auch unser Eisenbahnerheim wird in diesem Buch behandelt, da es als eines dieser Pioniergebäude gilt, die in Stahlbetonbauweise errichtet wurde.

Alle Besucher der Generalversammlung waren angetan vom Vortrag des Architekten Kapfinger, da wir ja diese Seite der Geschichte unseres Haues noch nicht kannten.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos